Projekt des Monats

Aus Planet 3DNow! Distributed Computing Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Was ist das Projekt des Monats?

Das Projekt des Monats (kurz PdM) ist ein Distributed Computing Projekt, das durch die Mitglieder von Planet 3DNow! gewählt wird. Das gewählte Projekt wird einen Monat besonders stark gefördert. Das bedeutet, dass jeder, der möchte, seine Rechenkraft diesem Projekt zur Verfügung stellen soll.

Welche Projekte stehen zur Auswahl?

Es stehen grundsätzlich alle geeigneten Projekte zur Auswahl. Darunter fallen keine Projekte, in denen in absehbarer Zeit keine Aufgaben bereitstehen, sowie unausgereifte Betas. Außerdem kann ein Projekt immer nur einmal alle vier Monate gewählt werden. Das heißt, wurde ein Projekt gewählt, so steht es daraufhin drei Monate lang nicht mehr zur Wahl.

Wer wählt das Projekt des Monats?

An der Wahl der Projekt des Monats darf jeder teilnehmen, natürlich sollte man sich aber auch am Verteilten Rechnen beteiligen.

Wer unterstützt das Projekt des Monats?

Jedes Teammitglied ist herzlich zur Teilnahme am Projekt des Monats eingeladen. Die Unterstützung ist aber freiwillig.

Wie unterstütze ich das Projekt des Monats?

Das Projekt des Monats unterstützt man wie jedes andere Projekt auch: Man meldet sich bei dem Projekt an und rechnet Aufgaben aus. Ist bereits ein Teilnehmerkonto vorhanden, muss man selbstverständlich kein extra Konto einrichten, sondern greift auf das bereits vorhandene zurück.

Bisherige Abstimmungen