Hosts-Einträge

Aus Planet 3DNow! Distributed Computing Wiki
Version vom 17. April 2021, 18:10 Uhr von Thorsam (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Über die Datei "hosts" lassen sich Einträge vornehmen, die das hochladen fertig gerechneter Workunits, für ein bestimmtes Projekt, verhindert. Projekte die…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Über die Datei "hosts" lassen sich Einträge vornehmen, die das hochladen fertig gerechneter Workunits, für ein bestimmtes Projekt, verhindert. Projekte die nicht dort hinterlegt sind, können weiter Datenaustausch mit dem Projekt betreiben. Das ließe sich mit dem Punkt "Steuerung" -> "Netzwerk pausieren" nicht bewerkstelligen.

Manche Projekte haben für die Uploads eigene Server. Das hat den Vorteil, dass es möglich ist, die fertigen WUs hochzuladen, aber sie noch nicht als Fertiggestellt zu melden. Das heißt, zum Startzeitpunkt eines Rennens braucht nicht erst mühsam Alles hochgeladen werden, sondern nur die Fertigstellung muß noch raus. Dies erfolgt über die Deaktivierung des hosts-Eintrag. Entweder die Zeilen löschen, oder an jeden Zeilenanfang ein # setzen.

Universe

Eintrag für Fertigstellung hochladen, aber noch nicht melden:

#universe@home
127.0.0.1 debian1.universeathome.pl
::1 debian1.universeathome.pl