Intel-Race: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Planet 3DNow! Distributed Computing Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Das SETI@Home von Planet 3DNow! wurde am 16. Oktober 2000 um 00:44 Uhr gegründet. Ein Ziel war es das Team der Intel Corporation, die zum damaligen Zeitpunkt bereits über eine Million Workunits berechnet hatten, zu überholen. Diese Ziel wurde am 9. April 2003 um 14:35 Uhr erreicht.
+
Das [[SETI@Home]] von Planet 3DNow! wurde am 16. Oktober 2000 um 00:44 Uhr gegründet.  
 +
 
 +
Ein Ziel war es das Team der Intel Corporation, die zum damaligen Zeitpunkt bereits über eine Million Workunits berechnet hatte, zu überholen.  
 +
 
 +
 
 +
Dieses Ziel wurde am 9. April 2003 um 14:35 Uhr erreicht.
 +
 
  
 
[[Bild:Banner_SETI.png]]
 
[[Bild:Banner_SETI.png]]
 +
 +
 +
 +
 +
== Die schwierigen Anfänge ==
 +
 +
Am Anfang musste erst ein mal genug Mitstreiter gefunden werden, damit man überhaupt beim Output an der Intel Corporation gegenhalten konnte. Letztendlich konnte diese überhaupt nur überholt werden, wenn man einen größeren Output an berechneten Workunits erreicht.
 +
 +
 +
[https://www.planet3dnow.de/vbulletin/threads/3603-Planet-3DNow!-vs-Intel?p=58307&viewfull=1#post58307 Statistik vom 17.01.2001]
 +
 +
Intel Corporation: +20.392 WUs
 +
Planet 3DNow!: +16.068 WUs
 +
 +
 +
[https://web.archive.org/web/20010503032502/http://seti.planet3dnow.de/p3d-intel.html Web-Archiv Statistiken vom 1.1.2001 bis zum 8.04.2001 auf seti.planet3dnow.de/p3d-intel.html]
 +
 +
 +
 +
 +
 +
Links zum Thema:
 +
 +
[https://www.planet3dnow.de/vbulletin/threads/90710-SETI-home-Intel-Ueberholpartythread!!! Überholpartythread im Forum]

Version vom 5. Februar 2019, 09:46 Uhr

Das SETI@Home von Planet 3DNow! wurde am 16. Oktober 2000 um 00:44 Uhr gegründet.

Ein Ziel war es das Team der Intel Corporation, die zum damaligen Zeitpunkt bereits über eine Million Workunits berechnet hatte, zu überholen.


Dieses Ziel wurde am 9. April 2003 um 14:35 Uhr erreicht.


Banner SETI.png



Die schwierigen Anfänge

Am Anfang musste erst ein mal genug Mitstreiter gefunden werden, damit man überhaupt beim Output an der Intel Corporation gegenhalten konnte. Letztendlich konnte diese überhaupt nur überholt werden, wenn man einen größeren Output an berechneten Workunits erreicht.


Statistik vom 17.01.2001

Intel Corporation: +20.392 WUs Planet 3DNow!: +16.068 WUs


Web-Archiv Statistiken vom 1.1.2001 bis zum 8.04.2001 auf seti.planet3dnow.de/p3d-intel.html



Links zum Thema:

Überholpartythread im Forum